Sie sind hier: AFS-Komitee Wiesbaden-Mainz > Das Komitee > Mitarbeitende > 

Wir haben eine Vielzahl von Aktiven -  Jüngere und Aeltere -  die sich im Komitee auf vielfältige Weise engagieren; einige unserer ehrenamtlichen Mitarbeiter stellen sich hier vor

Katharina Kadura | Komiteekoordinatorin / Kassenwartin

Anita Styles | Stv. Komiteekoordinatorin | PR

Hallo, mein Name ist Anita StylesMein erster aktiver Kontakt zu AFS war als Midstayfamilie in 2004. Danach war ich Gastmutter von mehreren Jahres- und Langzeitgastschülern und Ehrenamtlichen; sie kamen u.a. aus Thailand, USA, Paraguay, Indien, der Türkei und Ghana. Für meine Familie und mich waren und sind das nachhaltige und sehr kostbare Erfahrungen. Der AFS Spirit lässt mich seitdem nicht mehr los und seit vielen Jahren engagiere ich mich  mit viel Freude und Leidenschaft im Komitee, begleite und betreue Gastfamilien, arbeite im PR Team, koordiniere Studienfahrten und Ehrenamtlichen-Austausche. Es ist für mich immer wieder bereichernd, neue interkulturelle Erfahrungen zu machen und auch weiterzugeben. 

Eva Helle | Hostingkoordinatorin

 

 

Julius Klose | Sendingkoordinator


Lillith Lickfett| Stv.Sendingkoordinatorin

 

Hallo! Mein Name ist Lilith Lickfett, ich bin 22 Jahre alt, studiere Linguistik an der Uni Mainz und arbeite nebenbei als Logopädin. Ich war 2010/2011 mit AFS in Finnland und habe seit meiner Rückkehr in unterschiedlichen Positionen und in unterschiedlichen Komitees durchgängig und gerne für AFS gearbeitet. Momentan bin ich stellvertretende Sending-Koordinatorin im Komitee WIM und Gastschülerbetreuerin für eine unserer Gastschülerinnen.

Elisabeth Helle | Stv. Sendingkoordinatorin / Delegierte SJR Wiesbaden

Mein Name ist Elisabeth Helle und ich war 2011/2012 in Canada. Seit meiner Rückkehr nach Deutschland engagiere ich mich ehrenamtlich beim AFS. Seit Ende 2012 bin ich Sending-Koordinatorin in unserem Komitee und auch Delegierte im Stadtjugendring Wiesbaden. Im Sending Bereich betreue ich vor allem die Schüler, die aus Deutschland ins Ausland gehen. Diese Arbeit macht mir sehr viel Spaß und ist mir in den letzten Jahren wirklich ans Herz gewachsen. Ich lerne sehr viele nette und interessante Leute kennen, denen ich vor, während oder auch nach ihrem Auslandsaufenthalt helfen kann. Zusätzlich erfahre ich durch Erzählungen sehr viel über die verschiedenen Kulturen der ganzen Welt.

Caroline Helle | Stv. Hostingkoordinatorin

Hola, mein Name ist Caroline Helle.  Ich war mit AFS 2013/2014 in Argentinien und arbeite seit meiner Rückkehr als Ehrenamtliche im Komitee mit. Zur Zeit bin ich stellvertretende Hosting-Koordinatorin und habe viel Freude an meiner Arbeit. Im HOKO Team beschäftige ich mich hauptsächlich mit den Austauschschülern in unserem Komitee.Es ist eine tolle Aufgabe, den Austauschschülern einen ebenso schönen Auslandsaufenthalt zu ermöglichen, wie ich ihn in Argentinien hatte.Für mich ist AFS wie eine große Familie, man lernt immer neue Leute aus den verschiedensten Kulturen kennen und es wird nie langweilig.

Sven Preissler | Stv. Hostingkoordinator

Hallo ich bin Sven Preissler und  bin HOKO Stellvertreter im Komitee. Ich war mit AFS ein Jahr in der USA und es war eine tolle Erfahrung. Beim AFS engagiere ich mich sehr gerne, es macht mir viel Spaß und verbindet mich mit vielen neuen Leuten aus aller Welt verbindet.